Unternehmen


Die Lehei Gmbh besteht aus den beiden renommierten Ammerländer Baumschulen Heinje & Hohnholz, die in den Jahren 2011 und 2012 durch unsere Geschäftsführerin Frau Hongmei Liu übernommen wurden und unter dem Dach einer deutschen GmbH zusammengeführt wurden. Seit April 2012 arbeiten wir zusammen an der Vermehrung und Kultivierung von Baumschulpflanzen, Hauptkulturen sind Rhododendron und Flieder.

Beide Baumschulen können auf ein lange Historie im Bereich der Rhododendronkultivierung zurückblicken, so produzierte Heinje bereits seit 1870 Rhododendron für den Garten- und Landschaftsbau.

Der Betrieb setzt sich zusammen aus unserem In-Vitro Labor, der Jungpflanzenstation, sowie unserer Containerfläche in Edewecht und unserem Freiland. Die gesamte Kulturfläche umfasst mehr als 60 Ha.

Wir vertreiben unsere Pflanzens überwiegend über große und kleine Handelsunternehmen, teilweise aber auch direkt. Darüber hinaus bedienen wir natürlich auch den Garten- und Landschaftsbau und Privatkunden.

Wir produizieren im großen Stil und habe für all die verschiedenen Ansprüche an Qualität und Vielfalt das passende Sortiment.

So finden Sie unsere Pflanzen in vielen Fach-Gartencentern, Baumarkt-Gartencentern und Supermärkten, aber auch in vielen Parkanlagen und Gärten in ganz Europa, China und weiteren Regionen.

Die Lehei GmbH ist eine Tochter der Ningxia Leyi International Agri-Dev Co. Ltd. aus China, Partner der Hongmeihort-Gruppe.